Trinken

Schnelle ungarische Limonade mit Zitrusfrüchten

20/07/2020
Schnelle ungarische Limonade mit Zitrusfrüchten

Diese schnelle Limonade mit Zitrusfrüchten gab es am Geburtstagsfest meines Mannes. Die Limo wird so am Plattensee in Ungarn getrunken, jedoch mit sehr viel mehr Zucker (bzw. Sirup) als in meinem Rezept. Das Getränk ist schnell gemacht und erfrischt an einem heissen Sommertag ganz wunderbar.

Schnelle Limonade mit Zitrusfrüchten // 1 Glas à 5dl

  • Eine halbe Orange
  • Eine Limette oder ein Viertel Zitrone
  • 1 TL Rohrzucker
  • Pfefferminze, nach Belieben
  • Eiswürfel
  • 4 dl Mineralwasser mit Kohlensäure

Zuerst die Zitrusfrüchte kleinschneiden und zusammen mit dem Zucker in ein grosses Glas geben. Mit einem Stössel alles gut andrücken, so dass der Saft austritt. Eiswürfel und Pfefferminze dazugeben und das Glas mit dem Mineralwasser auffüllen. Kurz umrühren und eiskalt geniessen.

Ich fülle das Glas jeweils mehrmals mit Wasser auf – so habe ich neben der Limonade auch noch den ganzen Tag ein „Infused Water“ zum trinken.

Wer noch mehr Erfrischung braucht kann zum Dessert noch eine Ungarische Sauerkirschsuppe probieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply