Essen

Pasta mit Rosmarin, Zucchetti und Spinat

24/09/2019
Pasta mit Rosmarin, Zucchetti und Spinat

Ich kann Pasta in absolut jeder Form, Farbe und Kombination essen. Es gab eine Zeit, da habe ich mich fast ausschliesslich von Nudeln ernährt. Diese Zeit ist nun schon etwas länger vorbei, meine Pasta-Liebe ist aber geblieben. Und ganz besonders mag ich diese Pasta mit Rosmarin, Zucchetti und Spinat. Die Sauce ist schnell gemacht und schmeckt himmlisch! Also ran an den Topf und ausprobieren…

Pasta mit Rosmarin, Zucchetti und Spinat // 3-4 Portionen

  • 500g Pasta nach Wahl
  • 1-2 Zucchetti
  • 2 handvoll Spinat, frisch oder TK
  • 3 Rosmarin-Zweige
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL hocherhitzbares Öl
  • 200ml Weisswein
  • 200ml Rahm
  • Salz und Pfeffer
  • Parmesan, nach Belieben
  • etwas Maisstärke zum binden

Zuerst das Pasta-Wasser zum kochen bringen, das Wasser salzen und die Pasta nach Packungsangabe al dente kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, die Zucchini halbieren und in Rädchen schneiden und den Spinat waschen und allenfalls etwas zerkleinern (oder antauen lassen). Nun in einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit den Rosmarin-Zweigen glasig dünsten. Dann die Zucchini und den Spinat zugeben und einen Moment mitdünsten. Jetzt das Gemüse mit dem Weisswein ablöschen und etwas reduzieren (auf kleiner Stufe für ein paar Minuten einkochen lassen). Den Rahm zugeben, kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wem die Sauce nun zu flüssig ist, kann 1-2 TL Mais-Stärke in etwas kaltem Rahm anrühren und dann zu der Sauce geben. Einfach noch einmal aufkochen und schon bindet die Sauce.

Zum Schluss die Pasta abschütten und etwas abtropfen lassen. Dann zu der Sauce geben und alles gut umrühren. Und fertig ist eure Pasta mit Rosmarin, Zucchetti und Spinat! Wer mag serviert das Gericht mit Parmesan.

PS: wer Pasta genau so gerne mag wie ich – diese leckere Cajun-Pasta mit getrockneten Tomaten und Kapern kann ich auch sehr empfehlen!

Welches Pasta-Gericht lässt euer Herz höher schlagen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply