Hochzeitstorten

Die perfekte Dekoration für eure persönliche Hochzeitstorte

05/07/2022
Von oben fotografierte Torte mit spiralförmiger Spachtelung und Frischblumen von boumbelle - Dekoration für eure Hochzeitstorte

Ihr seid auf der Suche nach der perfekten Dekoration für eure Hochzeitstorte? Ich designe schlichte und elegante Torten, die durch einen simplen und natürlichen Look bestechen – und dabei immer „das gewisse Etwas“ haben. Mein Herz schlägt für frische Blumen, handbemalte Details, Strukturen und essbare Dekorationen aus meiner Backstube. Meine Torten werden hauptsächlich mit Swiss Meringue Buttercrème eingefasst und dekoriert.

Die unten stehenden Dekorationselemente sind die Grundlagen meiner Torten. Sie können beliebig zusammengestellt und durch eigene Ideen ergänzt werden.

Feinster Schokoladen-Drip

Feinste Schokolade, die in zarten Linien an eurer Hochzeitstorte herunterläuft! Mit dunkler oder weisser (gefärbter) Schokolade möglich, besonders gut passend zu einer Deko mit Beeren & Früchten oder zu Macarons & Meringues Kisses.

Frischblumen – die natürlichste Deko für eure Torte

Eine Deko mit Frischblumen verleiht der Torte einen natürlichen und romantischen Look.  So passt die Torte perfekt zu eurer Dekoration und macht sehr viel her, ohne euer Budget zu sehr zu belasten. Ich wasche die Blüten, verwende Flower Pics und lege wo möglich (unsichtbares) Backpapier zwischen die Torte und die Blumen.

Zweistöckiger Semi Naked Cake mit Frischblumen von boumbelle - von oben fotografiert

Trockenblumen: Moderner Boho-Look

Trockenblumen sind sehr modern und können zusammen mit Frischblumen, Federn, getrockneten Blättern etc. verwendet werden. Ganz so, wie es zu eurem Konzept und Stil passt.

Macarons und Meringues Kisses

Gerne dekoriere ich eure Torte passend zum Farbkonzept mit feinsten hausgemachten Meringues Kisses und Macarons. Ein unwiderstehliches und sehr verspieltes Design.

Von oben fotografierte Torte mit spiralförmiger Spachtelung, dekoriert mit Meringues und Macarons in rosa und beige von boumbelle

Handgemachte Buttercrème Blumen

Wenn ihr keine Frischblumen verwenden möchtet, dekoriere ich eure Hochzeitstorte gerne mit handgemachten Buttercrème Blumen. Ich habe dabei nicht den Anspruch, die Natur exakt zu imitieren,  kann aber mit verschiedenen Farmen und Grössen spielen und eure Torte zu einem Unikat machen.

Blattgold- und silber fürs Detail

Herrliche Details in Gold oder Silber ‑ so wird die Torte im nu aufgewertet und erhält das gewisse Etwas.

Zweistöckiger Semi Naked Cake mit Frischblumen und Blattgold von boumbelle

Beeren & Früchte: Für die besondere Frische

Ihr mögt es besonders natürlich und schlicht? Gerne dekoriere ich eure Torte mit Beeren, frischen Früchten oder getrockneten Zitrusfrüchten. So bekommt die Torte einen ganz besonders frischen Look.

Art Cakes / Gespachtelte Torten

Torten mit Buttercrème‑Spachtelungen haben ein ganz besonderes Flair. Art Cakes sind sehr modern und können euren Wunschfarben angepasst werden. Natürlich kann ein Art Cake auch mit Frischblumen/Trockenblumen, Macarons/Meringues oder weiterer Deko ergänzt werden. Ich passe mich bei der Deko gerne eurem Stil an: Egal ob die Spachtelungen eher bunt & grossflächig oder eher zart & fein sein sollen.

Zweistöckiger Art Cake mit Spachtelungen in blau, grau und hellgrün von boumbelle

Essbare Blumen // Pressed Flower Cake

Ganz besonders bunt und fröhlich sind die Hochzeitstorten mit essbaren Blüten. Diese können entweder gepresst oder auch frisch an die Torte angebracht werden ‑ da sind der Fantasie keine Grenzeb gesetzt (nur die Auswahl der Blumen ist eingeschränkt).

Eure Hochzeit ist meine Inspiration

Gerne könnt ihr mir Mood Boards, eure Blumenwahl, Bilder des Hochzeitskleides oder die Einladung zu eurer Hochzeit zur Verfügung stellen – all diese Inspirationen helfen sehr beim Entwurf eurer persönlichen Torte. Ich erstelle keine exakten Kopien, lasse mich aber gerne inspirieren, sofern das Design zu meinem Stil passt. Ein gewisses Mass von Freiheit im Entstehungsprozess einer Torte ist wichtig, nur so kann ich das Maximum aus einem Design herausholen. Ich bin sicher, wir finden zusammen die perfekte Dekoration für eure Hochzeitstorte!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply