Feiern Süsses

Bridgerton Sweet Table – Für jeden Charakter eine passende Süssigkeit

30/06/2022
Ein Sweet Table in Pastell-Farben, angerichtet auf einem rosafarbenen Tuch, mit Kerzenhaltern und grossem Blumen-Bouquet

Ich mag Bridgerton sehr – die Familien-Geschichte, das Drama, die Farben, die Freundschaften… Genau die Art leichte Unterhaltung, die ich nach einem arbeitsreichen Tag brauche. In der zweiten Staffel sind öfter Mal Süssigkeiten zu sehen und auch in den Büchern (die ich selbstverständlich alle inhaliert habe) sind einige Hinweise auf Essen zu finden. Und deshalb hat es mich sehr gereizt, einen Sweet Table passend zu der Netflix-Serie Bridgerton zu gestalten. Ich mag solche Herausforderungen ja – und damit es noch ein kleines Bisschen spannender ist, habe ich zu den wichtigsten Figuren der ersten und zweiten Staffel eine passende Süssigkeit gebacken. Das ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu lesen…

 

Anthony  Bridgerton // Chocolate Cupcake

Ein Cupcake aus dunkler Schokolade und 100% Kakao mit einem Hauch Kaffee. Das Topping besteht aus seidiger Swiss Meringue Buttercrème mit feinster Schokolade. Etwas herb, ein Bisschen Süsse und sehr verführerisch.

Kate Sharma // Lemon Tartelette

Ein Zitronen-Tartelettes für Kate: Knackiger Boden gefüllt mit einem herrlich sauer-süssen Lemon Curd. Getoppt wird das Tartelettes mit einer abgeflämmten Meringue-Haube. Ich mag Kates ehrliche und direkte Art – dazu passt das spritzige Zitronen-Törtchen perfekt.

Ein Sweet Table in Pastell-Farben, angerichtet auf einem rosafarbenen TuEdwina Sharma// Carrot Cake

Ein Carrot Cake mit vielen warmen Gewürzen und einem erfrischenden Cream Cheese Frosting. Auf den ersten Blick nicht sehr aussergewöhnlich, aber die Kombination des würzigen und saftigen Kuchens mit dem cremigen Icing passt wunderbar zu Edwinas Charakter.  Sehr bodenständig, sehr anständig – aber doch mit überraschender Stärke.

Eloise Bridgerton // Grand Macarons

Eloise ist eine Leseratte und scheint sehr unnahbar. Genau wie Macarons ist sie eine Herausforderung – aber eine Gute! Ich habe die Macarons-Schalen mit Mascarpone-Crème, Himbeer-Coulis und frischen Himbeeren gefüllt. Harte Schale, weicher Kern.

Ein Sweet Table in Pastell-Farben, angerichtet auf einem rosafarbenen TuBenedict Bridgerton // Amaretti

Feinste Mandel-Amaretti mit Schokoladen-Boden – ein Klassiker, der immer wieder von neuem überzeugt und überall gern gesehen wird. Genau wie Benedict – der fällt nicht grossartig auf und spielt in der Serie bislang eher eine Nebenrolle, aber eine überzeugende!

Penelope Featherington // Sablés

Unscheinbar und doch voller Überraschung. Mein Sablés ist mit Pistazien und gebräunter Butter gebacken – garantierte Geschmacksexplosion – genauso wie auch Penelope als Miss Whistledown für Aufruhr sorgt, obwohl es ihr niemand zugetraut hätte.

Ein Sweet Table in Pastell-Farben, angerichtet auf einem rosafarbenen Tuch, mit Kerzenhaltern und grossem Blumen-Bouquet

Lady Danbury // Meringues

Harte Schale, weicher Kern – man liebt sie, oder man hasst sie. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

Lady Violet Bridgerton // Semi Naked Cake

Der Semi Naked Cake mit Blattgold und Frischblumen verziert, passt wunderbar zu Lady Violet Bridgerton. Eine natürliche Schönheit, die ihre Gefühle trotz ihrem Stand nicht verdeckt und eine unvergleichliche Eleganz an den Tag legt.

Ein Sweet Table in Pastell-Farben, angerichtet auf einem rosafarbenen TuColin Bridgerton // Haselnuss Macarons

In den ersten beiden Serien erfährt man nicht so viel über Colin – aber da ich das Buch gelesen habe, weiss ich wie naturverbunden er ist. Da passt ein Haselnuss-Macarons perfekt.

Daphne Basset // Cookies

Die pastellfarbenen Cookies mit Blattgold passen wunderbar zu Daphne – edel und hübsch, und auch hier ist viel mehr dahinter, als man im ersten Moment erwarten würde.

Ein Sweet Table in Pastell-Farben, angerichtet auf einem rosafarbenen Tu

Wie gefällt euch mein Bridgerton Sweet Table? Und was mich besonders wundernimmt: Wer ist euer Lieblings-Charakter?

 

Das wunderschöne Blumen-Bouquet habe ich von Séverine Graf // Florium Niederglatt. Séverine und ihr Team haben eine grosse Auswahl an Sträussen im Laden und setzen alle meine Wünsche ganz wunderbar um.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Marina 01/07/2022 at 07:50

    Wow mega!! 🥰🥰 Also wenn da mal eine Party machst komm ich auch 😉 ich liebe Bridgerton 🥰
    Wahnsinn was für tolle Ideen du immer hast!! 👏😍😍

  • Leave a Reply