Afternoon Tea @Kocheria, 15. Dezember 2021

Afternoon Tea Kurse in der Kocheria

It’s time for tea! Verführerische Scones mit Clotted Cream & Lemon Curd, herzhafte Häppchen und dekadente Süssigkeiten. Ich zeige dir, was zu einem englischen High Tea alles dazugehört und wie du die Gebäcke selber herstellst. Von Eton Mess über Shortbread und Victoria Sponge ist alles dabei. Im Kurs lernst du, welche Mengen du für einen ausgedehnten Afternoon Tea mit deinen Liebsten benötigst.

Ich gebe dir meine Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie ich meine Süssigkeiten mit möglichst regionalen und saisonalen Zutaten herstelle. Und ich verrate dir, wie ich meine Backwaren dekoriere. Wir richten zusammen alles für eine gemütliche Tea time her und geniessen die Köstlichkeiten nach dem Kurs zusammen. Im Sommer mit hausgemachtem Eistee, im Winter ganz klassisch mit einer Auswahl an aufgebrühten Tees.

Im Afternoon Tea Kurs kreieren wir diese Köstlichkeiten zusammen:

  • Shortbread
  • Omeletten-Rollen mit Frischkäse
  • Scones
  • Lemon Curd & Clotted Cream
  • Eton Mess mit hausgemachten Meringues
  • Victoria Sponge


Preis: CHF 160.00 pro Person

Der Kurs findet am Mittwoch 15.12.2021 von 18.30 – 22.30 Uhr in der Kocheria in Zürich statt (Hohlstrasse 365, 8004 Zürich).

Bei allen Kocheria-Events offeriert dir die Kocheria ein Welcome Drink, Mineralwasser und Kaffee kostenlos dazu.

Der Kurs dauert ca. 4 Stunden. Der Kurs wird mit minimal 8 Personen und maximal 12 Personen durchgeführt.

Anmeldung ausschliesslich über patricia@boumbelle.ch. Bitte unbedingt den vollständigen Namen, deine Adresse und den gewünschten Kurs (inkl. Datum) angeben. Die Anmeldung ist verbindlich, bei Verhinderung kann eine Ersatzperson für die Teilnahme am Kurs gestellt werden. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden, jede Haftung ist ausgeschlossen.

Am 24.10.2021 findet ebenfalls ein Afternoon Tea Kurs statt.