DIY EVENTS

Ringkissen einmal anders – Ein Buch als Ringkissen

25/06/2014

Ich liebe Bücher. Schon immer. Mein Mann liest genau so gerne wie ich, das „Thema“ für unsere anstehende Hochzeit war also schnell klar. Und deshalb habe ich für die Trauung ein etwas anderers Ringkissen hergestellt. Ein schön eingebundenes Buch, einen Cutter und je nach Geschmack ein wenig Glitzer – das ist alles was man dazu benötigt. Gedauert hat das Ganze keine halbe Stunde, also ein DIY wie ich es liebe.

Zuerst die gewünschte Form aufzeichnen. Ich habe das Herz von Hand gezeichnet, da könnte man aber auch kurz eine passende Vorlage ausdrucken.

Ein Buch als RingkissenDann mit dem Cutter die Form ausschneiden, so tief wie man mag. Ich habe die Ränder dann noch etwas ausgebessert, in dem ich durch die Seiten geblättert und abstehendes Papier noch entfernt habe. Zum Schluss habe ich den Rand noch mit Glitzerpaste angemalt.

Ringkissen Ein Buch als Ringkissen
 Jetzt müssen nur noch die Ringe rechtzeitig eintreffen…!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lisa Gmür 30/06/2014 at 17:29

    Sieht wunderschön aus! Freue mich riesig!!

  • Reply admin 07/08/2014 at 13:33

    Danke Liebes – und ich freu mich auch sehr, mit euch zu feiern!

  • Leave a Reply