DIY

DIY-Mugs: ganz einfach Tassen selber gestalten

18/06/2014

Diese Tassen habe ich für eine liebe Freundin von mir gemacht. Ich verschenke gerne etwas persönliches und einzigartiges – es soll aber auch nützlich sein. Ich selbst mag keine Staubfänger, deshalb verschenke ich wenn möglich auch keine…

Die Motiv-Tassen sind ganz einfach und schnell zu machen. Dazu weisse Porzellan-Tassen in der gewünschten Grösse und einen Porzellanmaler besorgen und loslegen. Solange die Farbe noch nicht trocken ist, kann man sie ganz leicht wieder entfernen oder das Motiv ausbessern. Sobald die Tasse fertig bemalt ist, muss man die Farbe kurz trocknen lassen und dann im Backofen einbrennen (Anweisungen des Herstellers beachten).

Im Web (Google: Stichwort DIY Tassen) findet man hunderte Motive und Sprüche zur Inspiration.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply motoapk OK 03/05/2017 at 10:32

    Thank you for your blog.Really thank you!

  • Leave a Reply