EAT AND DRINK

Alltagsküche: Porridge

07/03/2016
Porridge Rezept

Porridge ist eins meiner liebsten Frühstücke. Es sättigt, ist gesund, extrem variabel und einfach vorzubereiten.

Für eine grosse Portion einfach folgende Zutaten in einer Pfanne mischen, langsam aufkochen und dann quellen lassen (Pfanne vom Herd nehmen):

  • 200ml Flüssigkeit (Milch, Wasser, evt. Kaffee, Nussmilch, Kokosmilch… Allenfalls auch Hälfte/Hälfte)
  • 50-60g Haferflocken
  • Leinsamen

Danach kann man das Ganze noch mit Gewürzen, Früchten und anderen Toppings ergänzen.

Meine liebsten Kombinationen:

  • Chai-Porridge mit Bananen und Kokosflocken
  • Zimt-Porridge mit Pflaumen und Apfelmus
  • Porridge mit Apfel und Himbeeren
  • Espresso-Porridge mit Banane

Ich koche jeweils 4-6 Portionen vor und bin so gut für die nächste Woche gerüstet.   

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply